Wir verwirklichen Ihren Traum vom eigenen Haus

Der Anfang vom „Passivhaus massiv aus Stein“

14.05.2011

Musterhaus! Beratungscenter! Bürohaus! Passivhaus!

Im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, zu unserem Standort in Norderstedt noch einen zusätzlichen Standort im Herzen Schleswig Holsteins aufzubauen. 

Lentföhrden (direkt erreichbar von der A7, Abfahrt Kaltenkirchen + 5 Min) schien uns hierfür ideal. Das neue Bürohaus soll als Musterhaus sowie als Beartungscenter dienen, um unseren Kunden direkt vor Ort ein hochwertige Bauberatung bieten zu können.

Die Entscheidung, welchen Energiestandard wir bauen wollen, war
ebenfalls schnell getroffen. Es sollte ein massiv aus Stein gebautes Passivhaus werden.

Obwohl wir schon schöne geputzte Massivhäuser gebaut haben, wollten wir uns der Herausforderung stellen, eines der ersten massiven und vollständig aus Stein gebauten Passivhäuser Deutschlands zu bauen.

Ein befreundeter Architekt (Dev Dockendorf aus Hamburg) hat mit uns den Entwurf und auch das Konzept des Hauses entworfen. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dockendorf. Bei der Umsetzung des PHPP und bei der Entwicklung fanden wir Hilfe bei der Fa. Trinity Consulting. Mit Frau Ickerod und Herrn Balkowski haben wir das gesamte Konzept – ein aus Stein gebautes Passivhaus – erarbeitet und umgesetzt. Das Haus soll, nach Fertigstellung, auch vom Passivhausinstitut zertifiziert werden. Der Bauantrag konnte dann erst zum Ende 2010 eingereicht werden, sodass wir mit dem Bau im Feb. 2011 beginnen konnten . 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder